Spanische Kunst in Kaarst
 
Künstler und ihre Kunstwerke Über Uns Nachrichten Kontakt
 
 
Sivera, Tomàs
 
Messebeteiligungen
& Ausstellungen:
 
Beschreibung:

  • SPANIEN
    Alicante
    Valencia
    Javea
    Denia
    Madrid
  • ENGLAND
    London
  • USA
    New York
  • Frankreich
    Bordeaux
  • Kanada
    Toronto
  • DEUTSCHLAND
    Kaarst
  • SCHWEDEN
    Stockholm
 
Geboren 1958 in Xàbia (Spanien)

Auch bei diesen nun gezeigten neuen Werken von Tomás Sivera steht der Mensch im Vordergrund. Schemenhaft und mit einer sehr reduzierten Farbpalette malt er sowohl auf Holz als auch auf Aluminium. Dabei nutzt er nach wie vor eine sehr alte Technik bei der mit Hilfe von Ruß die Figuren „gemalt“ werden. Was bei seinen neuen Werken sofort auffällt, ist zum einen die nunmehr sehr starke Präsenz von kräftigen Farbflächen und zum anderen die für Tomás Sivera gänzlich neue Oberflächenbeschichtung! Diese beiden Faktoren verändern seine Werke extrem, lassen aber nach wie vor seine ganz persönliche Handschrift erkennen.

Im April 2018 wird Tomás Sivera auf Einladung der Provinzregierung Alicante seine neuen großformatigen Werke in der Diputacion de Alicante erstmalig im Rahmen einer großen Einzelausstellung präsentieren! Im Sommer 2018 folgt dann eine große Einzelausstellung in seinem Heimatort!

Es freut uns sehr, hier nun bereits einige wenige Exponate aus dieser neuen Serie zeigen zu können.


Tomás Sivera stellt seine Werke seit 1984 regelmäßig aus und hat in dieser Zeit zahlreiche Auszeichnungen erhalten.



Presse
RP - NGZ Neuss-Grevenbroicher-Zeitung vom 21. Oktober 2017
HIER gelangen Sie zu dem Artikel


 
(Großansicht)
(Großansicht)
(Großansicht)
(Großansicht)
(Großansicht)
 
An den Anfang dieser Seite springen.
 
© 2018 Stefan W. Fries